RWE Transparenzoffensive – jetzt brandneu als Webapplikation

Energiemix in Echtzeit, aktuelle Auslastung, einzelne Blockleistungen: RWE hat ein neues Portal online gestellt, auf dem diese Daten transparent und verständlich visualisiert sind

STA02-grenzenlose-vielfalt

Energiemix in Echtzeit, aktuelle Auslastung, einzelne Blockleistungen: Geht es um die Details der täglichen Stromproduktion, ist nichts so aussagekräftig wie ein Blick auf die nackten Zahlen. Um der breiten Öffentlichkeit Informationen zur Stromerzeugung im Kraftwerkspark des Konzerns zugänglich zu machen, geht RWE bereits seit 2007 in die Transparenz-Offensive.

Dafür ist jetzt ein brandneues Portal online. Unter www.rwe-production-data.com ist die aktuelle Produktion der RWE-Anlagen jederzeit abrufbar. Die mobilfähige Webapplikation stellt Daten über die vergangenen 24 Stunden transparent und verständlich visualisiert zur Verfügung. Gleichzeitig bietet eine Standortkarte einen detaillierten Überblick zur geographischen Lage des RWE Kraftwerksparks.