RWE AG

Essen, 26. Juni 2020

• Dividende wird am 1. Juli ausgezahlt
  • Vorstand und Aufsichtsrat mit großer Mehrheit entlastet

Auf der heutigen, erstmals rein virtuell abgehaltenen Hauptversammlung der RWE Aktiengesellschaft stimmten die Anteilseigner mit großer Mehrheit für den Dividendenvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat. Damit schüttet RWE 0,80 € je Aktie für das Geschäftsjahr 2019 aus. Auch die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und die weiteren Punkte der Tagesordnung wurden mit großer Mehrheit beschlossen.

Die gesamte Hauptversammlung wurde live im Internet übertragen und ist auch im Nachgang online abrufbar. Alle Aktionärinnen und Aktionäre konnten über das Internet nach fristgerechter Anmeldung Fragen bis zum 23. Juni einreichen, die in der Versammlung beantwortet wurden. Auch die Abstimmungen erfolgten online per Briefwahl oder per Vollmacht an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft. Vorab konnte beides auch formulargebunden genutzt werden. Insgesamt waren damit die Stimmen von 389.564.808 Aktien vertreten. Das entspricht 63,37 % des stimmberechtigten Grundkapitals (Abstimmungspräsenz im Vorjahr: 61,29 %).

Hinweise an die Redaktionen:

Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter folgendem Link: RWE Hauptversammlung 2020.

• Aufzeichnung der Hauptversammlung
  • Redetext und Charts des Vorstandsvorsitzenden Rolf Martin Schmitz
  • Abstimmungsergebnisse zu den jeweiligen Tagesordnungspunkten

Fotos der Hauptversammlung können heruntergeladen werden unter RWE Press Database. Dort finden Sie auch aktuelles Footagematerial.

RWE begibt erfolgreich erste Grüne Anleihe in US-Dollar und vollzieht damit wichtigen Schritt in US-Anleihemarkt

12.04.2024

Roger Miesen übergibt Führung der RWE Generation an Nikolaus Valerius