Aufsichtsrat verlängert Vorstandsvertrag mit CEO Roger Miesen bis 2025

RWE Generation SE

TIC0120200220aufsichtsratverlaengertvorstandsvertragmitceoroger

Essen, 20. Februar 2020

Der Aufsichtsrat der RWE Generation SE hat Roger Miesen vorzeitig für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) und Chief Operation Officer (COO) bestellt. Der Niederländer ist seit 2013 Mitglied des Vorstands und seit 2018 CEO der RWE Generation SE. Sein aktueller Vertrag läuft bis Ende 2020 und wird mit dem Beschluss bis Ende 2025 verlängert.

Rolf Martin Schmitz, Aufsichtsratsvorsitzender der RWE Generation SE, kommentiert: „Roger Miesen verfügt über viel Erfahrung im Bereich der europäischen Stromerzeugung. Sich ändernde politische und marktwirtschaftliche Rahmenbedingungen machen den Strommarkt in Europa extrem herausfordernd. Mit ihm haben wir einen Vorstandsvorsitzenden, der sich auf vielen Märkten zu Hause fühlt und großes technisches Verständnis besitzt. Seine Erfahrung wird gerade in Zukunft gebraucht.  Denn das Unternehmen muss sich nicht nur an das Geschäftsumfeld anpassen, sondern auch konsequent weiterentwickeln und das Wasserkraft-, Biomasse- und Biogasgeschäft von innogy integrieren. Ich bin daher froh, dass Roger Miesen diese Aufgabe für weitere fünf Jahre wahrnehmen wird.“